The Times They Are A-Changin - Erfahrungsbericht Olympus E-M5

Erfahrungsbericht: Olympus OM-D E-M5

The Times They Are A-Changin

Nach knapp anderthalb Jahren mit der Olympus OM-D E-M5 ist es Zeit, die gesammelten Erfahrungen, alle guten aber auch schlechten Eindrücke und Gedanken zu sammeln und in einem Bericht zu verarbeiten. Herausgekommen ist eine ganz subjektive, aber ausführliche Betrachtung einer Kamera, vieles verändern wollte, und manches verändert hat.

Micro-Four-Thirds-Logo © Olympus, Canon-Logo © Canon

Micro-Four-Thirds für Canon-Nutzer

Tipps und Tricks für Um- und Einsteiger

Ein neues Kamerasystem ist für viele Interessierte eine andere Welt. Obwohl die Grundlagen der Photographie sich auch mit einer neuen Kamera nicht ändern, unterscheiden sich doch Begriffe und Funktionsweisen. Um den Ein- oder Umstieg ins Micro-Four-Thirds-System für Canon EOS-Nutzer zu erleichtern haben wir eine schnelle Übersicht zusammengestellt.

Die große Objektivübersicht

Datenbank

Objektivübersicht Micro-Four-Thirds

Wir zeigen euch die aktuellen Objektive des Micro-Four-Thirds-Systems mit ihren technischen Daten, Hinweisen zu Zubehör sowie Informationen zu den Neu- und Gebrauchtpreisen entweder in einer kompletten Sammlung, oder übersichtlich nach Themengruppen wie etwa Brennweitenbereich, Hersteller oder Anwendungszweck sortiert.

Olympus PEN E-P3

Erfahrungsbericht: Olympus PEN E-P3

La Dolce Fotografia

Es kommt der Punkt im Leben eines Photographen, an dem er sich die Frage stellt, warum er eigentlich photographiert. Von einer grundsätzlichen Lebens- oder Schaffenskrise abgesehen hat dies nicht selten auch rein praktische Gründe. Die Ausrüstung wächst, und leicht entwickelt sich das Hobby zur körperlichen Belastung. Kann eine kompakte Systemkamera abhilfe schaffen?

Micro-Four-Thirds-Logo © Olympus

Micro-Four-Thirds

Eine kurze Beschreibung des Systems

Der Micro-Four-Thirds-Standard (MFT oder µFT) wurde gemeinsam von Olympus und Panasonic entwickelt und bildet die Grundlage für ein kompaktes Kamerasystem, das seit 2008 in Form der Panasonic Lumix DMC-G1 auf dem Markt verfügbar ist. Wir werfen einen Blick auf den Ursprung und die Hintergründe des Systems.



2012 - 2013

Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik und jeden Verbesserungs- vorschlag für unser Projekt.
Schreibe uns: kritik@onzesi.de